Zusammen sind wir, was Sie brauchen: Ein erfahrenes Team, individuell nach Ihren Erfordernissen formiert. Einzeln sind wir, was Sie wollen: Spezialist für das jeweilige Fachgebiet.
WIR sind Ihre Unternehmensberater rund um Kommunikation. Weil wir die Sichtweisen von Unternehmer, Marketing/Vertrieb und Agentur aus eigener Erfahrung kennen. Und weil wir Ihr individueller Ansprechpartner sind, der Sie sicher durch das gesamte Projekt führt. Kanalübergreifend. Von Konzeption bis Realisierung. Auf Wunsch mit Prozess-Einbindung Ihrer bisherigen Supplier. Oder mit Unterstützung unserer externen Spezialisten. Für nationale wie internationale Projekte.
WIR sind Ihre Creative Direction. Die Konzeptioner und Gestalter mit dem Gespür für die richtige Ansprache in Text und Bild. Für sämtliche crossmedialen Touchpoints. Wir sind die Designer Ihrer Marke, die Schöpfer und späteren Gralshüter Ihres Look & Feels. Für die Key-Visual-Entwicklung, Kampagnen-Konzeption wie auch die Foto- und Bewegtbild-Produktion auf nationaler wie internationaler Ebene.
Herbert begleitet und berät Unternehmen seit über 25 Jahren in allen Fragen der Kommunikation. Er verfügt über breites Wissen in der Markenführung, kennt sich in vielen Branchen aus und war bereits tätig für Brands wie Volkswagen, Canon, Edeka, Annemarie Börlind oder JVC. In seiner Rolle als geschäftsführender Inhaber bei Glanzer und Partner ist er vor allem Impuls- und Taktgeber für Team und Kunden. Mit Weitblick und sicherem Bauchgefühl.
Neben seinem Diplom-Abschluss an der Hochschule der Medien Stuttgart war für Herbert umfassende Praxiserfahrung die Basis für einen erfolgreichen Weg in der Kommunikation: Durch Stationen bei Opel in Rüsselsheim, EDS Electronic Data Systems, St. Louis (USA) und Volkswagen UK, Milton Keynes (GB) ist er mit Abläufen im Konzern-Marketing auf nationaler, wie internationaler Ebene vertraut, kennt aber auch die Prozesse bei mittelständischen Unternehmen der Druck- und Medienbranche. Umfassende Agentur-Erfahrung sammelte er in Kreation und Beratung vor allem international – u.a. BMP DDB, London (GB) und Keating Magee Long Advertising, New Orleans (USA).
Herbert weiß deshalb genau, wie man mit neuen Ideen und Teamgeist Krisensituationen bewältigt und Horizonte öffnet. Nicht zuletzt helfen ihm hierbei auch seine Erfahrungen als Offizier – nur wer vorangeht und seine Mitstreiter mitzieht, kommt ans Ziel. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie ihn nicht erreichen: Suchen Sie ihn im Offroad-Park, auf der Rennstrecke oder bei der Briilinger Fasnet. Aber selbst dann geht er ans Telefon.
Er wollte schon immer alles über Kommunikation wissen – wie man sie macht und was sie überhaupt soll. Deshalb bündeln sich in seinen 15 Jahren Berufserfahrung die Expertise eines Grafikers, Konzeptioners und Beraters. Und weil er nicht nur die Sprache der Kreativen spricht, sondern sehr wahrscheinlich auch Ihre, navigiert er Sie sicher zum Ziel.
Artem will nicht warten. Er probiert, experimentiert, schärft seine Skills und atmet das Kreativ-Business seit Tag 1 seiner Gestalter-Ausbildung am Berufskolleg in Siegen 2007 bis zum Abschluss in Kommunikationswissenschaft an der Uni Hohenheim 2017 und weiter. Dazwischen liegen auch eine 2jährige Anstellung als Grafiker in einer Agentur und eine 7-jährige Schule des Freiberufs – in deutschlandweiten Projekten mit Fokus auf Marke und digitale Präsenz. Wenig Print, aber auch.
Als Director Consulting bei Glanzer und Partner versteht Artem sich auch auf das richtige Maß zwischen strategischer Beharrlichkeit und pragmatischem Durchgreifen. Im Leben zwischen Inspiration, Offenheit, Fokus und Handlung. Was das heißt? Eine Linie im Chaos. Das ist gut an der Staffelei. Das ist aber auch gut für Ihr Unternehmen und Ihre Marke.
Herbert begleitet und berät Unternehmen seit über 25 Jahren in allen Fragen der Kommunikation. Er verfügt über breites Wissen in der Markenführung, kennt sich in vielen Branchen aus und war bereits tätig für Brands wie Volkswagen, Canon, Edeka, Annemarie Börlind oder JVC. In seiner Rolle als geschäftsführender Inhaber bei Glanzer und Partner ist er vor allem Impuls- und Taktgeber für Team und Kunden. Mit Weitblick und sicherem Bauchgefühl.
Neben seinem Diplom-Abschluss an der Hochschule der Medien Stuttgart war für Herbert umfassende Praxiserfahrung die Basis für einen erfolgreichen Weg in der Kommunikation: Durch Stationen bei Opel in Rüsselsheim, EDS Electronic Data Systems, St. Louis (USA) und Volkswagen UK, Milton Keynes (GB) ist er mit Abläufen im Konzern-Marketing auf nationaler, wie internationaler Ebene vertraut, kennt aber auch die Prozesse bei mittelständischen Unternehmen der Druck- und Medienbranche. Umfassende Agentur-Erfahrung sammelte er in Kreation und Beratung vor allem international – u.a. BMP DDB, London (GB) und Keating Magee Long Advertising, New Orleans (USA).
Herbert weiß deshalb genau, wie man mit neuen Ideen und Teamgeist Krisensituationen bewältigt und Horizonte öffnet. Nicht zuletzt helfen ihm hierbei auch seine Erfahrungen als Offizier – nur wer vorangeht und seine Mitstreiter mitzieht, kommt ans Ziel. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie ihn nicht erreichen: Suchen Sie ihn im Offroad-Park, auf der Rennstrecke oder bei der Briilinger Fasnet. Aber selbst dann geht er ans Telefon.
Er wollte schon immer alles über Kommunikation wissen – wie man sie macht und was sie überhaupt soll. Deshalb bündeln sich in seinen 15 Jahren Berufserfahrung die Expertise eines Grafikers, Konzeptioners und Beraters. Und weil er nicht nur die Sprache der Kreativen spricht, sondern sehr wahrscheinlich auch Ihre, navigiert er Sie sicher zum Ziel.
Artem will nicht warten. Er probiert, experimentiert, schärft seine Skills und atmet das Kreativ-Business seit Tag 1 seiner Gestalter-Ausbildung am Berufskolleg in Siegen 2007 bis zum Abschluss in Kommunikationswissenschaft an der Uni Hohenheim 2017 und weiter. Dazwischen liegen auch eine 2jährige Anstellung als Grafiker in einer Agentur und eine 7-jährige Schule des Freiberufs – in deutschlandweiten Projekten mit Fokus auf Marke und digitale Präsenz. Wenig Print, aber auch.
Als Director Consulting bei Glanzer und Partner versteht Artem sich auch auf das richtige Maß zwischen strategischer Beharrlichkeit und pragmatischem Durchgreifen. Im Leben zwischen Inspiration, Offenheit, Fokus und Handlung. Was das heißt? Eine Linie im Chaos. Das ist gut an der Staffelei. Das ist aber auch gut für Ihr Unternehmen und Ihre Marke.
Andrea ist unsere kreative Wonder Woman. An der renommierten Gutenberg-Schule lernte sie en Detail alles über Farben, Bildgebung, Corporate Design und Kampagnen. Erste kleine Stationen in noch kleineren Design-Schmieden weckten ihre Lust auf mehr. So kam sie schon Anfang der 1990er-Jahre zu Glanzer und Partner. Und blieb. Zumindest bis sie der Ruf nach freier Arbeit ereilte. Aber der Agentur blieb sie seit jeher treu. Bis zu dem Tag als wir sie wieder ganz und nur für uns haben wollten. Darüber sind wir nach wie vor sehr glücklich.
Von der Pike auf klassisches Handwerk, über den stetigen Wandel und die technischen Veränderungen hat sich Andrea nie verunsichern lassen. Neuem stand sie seit jeher offen gegenüber, auch wenn sie lieber kein laufendes System austauschen würde. Und wenn es um neues Learning wie zum Beispiel Filmschnitt geht, dann lernt und schneidet sie eben. Auch prämierte Werbespots. Ob Fotoproduktionen in Übersee oder tagelange Shootings im Studio, ihr Auge sieht das gewisse Etwas und setzt es für die Kampagnen um.
Da für Andrea kein anderer Beruf sich so sehr nach Berufung anfühlte gestaltete sie einfach weiter wunderbare Kampagnen. Ganz nebenbei bekam sie noch ihre zwei Kinder. Da mussten ihre Hobbies etwas zurückstecken. Aber wenn es das Wetter zulässt, findet man sie auf einem Standup-Board wie sie Flüsse und Gewässer in ganz Europa erkundet. Und dabei einen freien Kopf bekommt für viele weitere kreative Ideen und Lösungen.
Carlos ist Pragmatist und ein klarer Kopf. Solange er denken kann, interessiert er sich aber auch für das Visuelle und will darüber vor allem wissen: Warum ist das so, wie es ist? Na, weil es jemand so konzipiert und gestaltet hat. Jetzt ist Carlos selbst unser UX- und UI-Designer. Sein Weg zu uns führte über Möbel, Fahrzeuge, Lebensmittel, Kosmetik und Skier. Für Marken wie XXL Lutz, Volvo Trucks, Liqui Moly, Liebherr, Müller Drogerie und Atomic. Und sein Durst nach Neuem ist bis heute ungestillt.
Nach seinem Diplom-Abschluss als Kommunikationsdesigner in München sammelte Carlos sehr praxisorientiert Erfahrung in Agenturen, u.a. bei RSCG Euro, der Serviceplan Group und For Sale. Er kennt aber auch die Prozesse auf Seiten von Handelsunternehmen wie dem Möbelzentrum Pforzheim sehr gut und weiß darüber hinaus, Teams im Grafikbereich erfolgreich zu führen. Empathisch. Strukturiert. Analytisch. Für Katalog-Projekte genauso wie für die Entwicklung eines Messestands oder eines Kampagnen-Key-Visuals. Oder die Oberfläche einer E-Mail-Plattform.
Carlos verfügt über ein umfangreiches Design-Portfolio: Von Logo- bis Corporate Design. Er findet bei Glanzer und Partner viel Freiraum, diese Skills für unsere Kunden anzuwenden. Wobei sein Fokus auf der Informationsarchitektur und auf dem Frontend-Interface liegt. Und den Themen Tech, Life, Style und Food. Was noch interessant ist: Carlos glaubt nicht an den Unterschied zwischen Print und Digital. Das liegt wahrscheinlich an seinem breiten Horizont. Weil er auch gerne auf Reisen ist.
Andrea ist unsere kreative Wonder Woman. An der renommierten Gutenberg-Schule lernte sie en Detail alles über Farben, Bildgebung, Corporate Design und Kampagnen. Erste kleine Stationen in noch kleineren Design-Schmieden weckten ihre Lust auf mehr. So kam sie schon Anfang der 1990er-Jahre zu Glanzer und Partner. Und blieb. Zumindest bis sie der Ruf nach freier Arbeit ereilte. Aber der Agentur blieb sie seit jeher treu. Bis zu dem Tag als wir sie wieder ganz und nur für uns haben wollten. Darüber sind wir nach wie vor sehr glücklich.
Von der Pike auf klassisches Handwerk, über den stetigen Wandel und die technischen Veränderungen hat sich Andrea nie verunsichern lassen. Neuem stand sie seit jeher offen gegenüber, auch wenn sie lieber kein laufendes System austauschen würde. Und wenn es um neues Learning wie zum Beispiel Filmschnitt geht, dann lernt und schneidet sie eben. Auch prämierte Werbespots. Ob Fotoproduktionen in Übersee oder tagelange Shootings im Studio, ihr Auge sieht das gewisse Etwas und setzt es für die Kampagnen um.
Da für Andrea kein anderer Beruf sich so sehr nach Berufung anfühlte gestaltete sie einfach weiter wunderbare Kampagnen. Ganz nebenbei bekam sie noch ihre zwei Kinder. Da mussten ihre Hobbies etwas zurückstecken. Aber wenn es das Wetter zulässt, findet man sie auf einem Standup-Board wie sie Flüsse und Gewässer in ganz Europa erkundet. Und dabei einen freien Kopf bekommt für viele weitere kreative Ideen und Lösungen.
Carlos ist Pragmatist und ein klarer Kopf. Solange er denken kann, interessiert er sich aber auch für das Visuelle und will darüber vor allem wissen: Warum ist das so, wie es ist? Na, weil es jemand so konzipiert und gestaltet hat. Jetzt ist Carlos selbst unser UX- und UI-Designer. Sein Weg zu uns führte über Möbel, Fahrzeuge, Lebensmittel, Kosmetik und Skier. Für Marken wie XXL Lutz, Volvo Trucks, Liqui Moly, Liebherr, Müller Drogerie und Atomic. Und sein Durst nach Neuem ist bis heute ungestillt.
Nach seinem Diplom-Abschluss als Kommunikationsdesigner in München sammelte Carlos sehr praxisorientiert Erfahrung in Agenturen, u.a. bei RSCG Euro, der Serviceplan Group und For Sale. Er kennt aber auch die Prozesse auf Seiten von Handelsunternehmen wie dem Möbelzentrum Pforzheim sehr gut und weiß darüber hinaus, Teams im Grafikbereich erfolgreich zu führen. Empathisch. Strukturiert. Analytisch. Für Katalog-Projekte genauso wie für die Entwicklung eines Messestands oder eines Kampagnen-Key-Visuals. Oder die Oberfläche einer E-Mail-Plattform.
Carlos verfügt über ein umfangreiches Design-Portfolio: Von Logo- bis Corporate Design. Er findet bei Glanzer und Partner viel Freiraum, diese Skills für unsere Kunden anzuwenden. Wobei sein Fokus auf der Informationsarchitektur und auf dem Frontend-Interface liegt. Und den Themen Tech, Life, Style und Food. Was noch interessant ist: Carlos glaubt nicht an den Unterschied zwischen Print und Digital. Das liegt wahrscheinlich an seinem breiten Horizont. Weil er auch gerne auf Reisen ist.
Partnerschaftlich. Nachhaltig. Wertschätzend. Das ist die Grundlage. Auch für Sie?