New Hits on the Blog

Die #GUPROOKIES sind da!

Guprookies Hashtag

Brandneu bei G + P: die #GUPROOKIES. Wer sie sind, was sie machen und was es mit dem Ganzen auf sich hat, erfahrt ihr in der neuen Blogbeitrag-Reihe #GUPROOKIES!
Freut euch auf spannende Neuigkeiten, jede Menge Blicke hinter die Kulissen von Glanzer + Partner und vieles mehr!

Der Beginn einer neuen Ära bei G + P
 
Die Werbeagentur Glanzer + Partner in Plieningen ruft ein neues Projekt ins Leben: Ein Projekt für Azubis only, also für die jungen Wilden, die für noch mehr frischen Wind in der „alten Mühle“ sorgen sollen! 
Alles fing mit einer Email an: Eine Einladung, die sich keiner der G + P-Azubis entgehen lassen sollte und wollte. 

Anfang 2018 haben wir Azubis uns zu einem Meeting in das Besprechungszimmer begeben, um gespannt auf das Briefing unseres Geschäftsführers Herbert Heini zu warten.

Das große Geheimnis wird gelüftet
 
In Form einer Präsentation wurde deutlich, dass Herbert Großes mit uns vorhat –  dabei wurde außer, dass wir "outside the box" denken sollen, noch nicht viel verraten.
Um die Spannung zu steigern, übergab er das Wort an die Crew, die das Projekt mit ihm initiiert hat: Unsere Teamkollegen aus den Bereichen Text, Social Media und New Business, die das große Mysterium endlich aufdeckten. Dies war der Kick-Off-Termin einer außergewöhnlichen Azubi-Challenge!  

Im Klartext: Ziel des Ganzen ist es, in einem offiziellen, neuen Team den Azubis der Glanzer + Partner Werbeagentur die Möglichkeit zu geben, in eigenen Projekten zu glänzen. Zudem übernehmen wir - gecoached von erfahrenen Kollegen - Projektverantwortung.

Ein Team mit Wiedererkennungswert - die Entwicklung

Von diesem Zeitpunkt an galt es also alles zu finden, was ein Team zur Wiedererkennung braucht, sprich: einen Namen, ein Logo, sowie ein einheitlicher Style. 

Die Namensfindung
Wir entschieden uns für den Teamnamen "Rookies": Rookies sind die Neulinge des Profisports in den USA. Wie bei den amerikanischen Rookies stehen wir am Anfang unserer Karriere und habe eine Menge Potenzial, Wille und Lust eigene Projekte zu machen. Wir sind Teil der Glanzer + Partner-Familie. Da Sonderzeichen in Hashtags nicht erlaubt sind, wir uns aber einen eigenen kreieren wollten, fiel die Entscheidung auf die sonderzeichenfreie Schreibweise "GUP". Abschließend, um die „neuen, wilden Gedanken“ zu unterstreichen, entschieden wir uns außerdem für die Subline „New Spirits“.
Die #GUPROOKIES-New Spirits! waren geboren!

Gup Rookies

Das Logo

Wie aber soll das Logo auszusehen? Schon lange gibt es bei uns ein markantes Gesicht mit Brille und Bart, das einige Werbemittel ziert. Wir #GUPROOKIES haben dem Gesicht ein Facelift verpasst. Außerdem war es uns wichtig, grafische G + P-Elemente wie das G + P-Magenta aufzugreifen, da diese genau wie wir ein Teil der Agentur sind 😊. 
Gepaart mit dem frischen Schriftzug für unsere Subline war unser Logo fertig! Und wir verdammt stolz drauf! 

Damit wir immer zu erkennen sind - vor allem, wenn wir unterwegs sind - haben wir Hoodies, T-Shirts und Caps erhalten, bestickt und bedruckt mit unserem Logo! 

Wie das Ergebnis aussieht? Seht selbst! 
 

Guprookies

Ihr wollt mehr zu uns und unserem ersten Projekt erfahren?

Dann schaut euch das Video an!

#GUPROOKIES Folge 1 - Die Entstehung

Wir berichten wöchentlich auf unseren Kanälen Facebook und Instagram, in den Blogbeiträgen stellen wir euch in den nächsten Wochen unsere #GUPROOKIES vor und nehmen euch zu unserem ersten Projekt mit!

Beitrag teilen
nach oben
Du verwendest einen stark veralteten Browser. Bitte aktualisiere deinen Browser für eine optimale Nutzererfahrung.
Bitte aktiviere JavaScript für eine optimale Nutzererfahrung.