Print-Werbemittel für LOTTO Baden-Württemberg
Print-Werbemittel für LOTTO Baden-Württemberg
Print-Werbemittel für LOTTO Baden-Württemberg
Print-Werbemittel für LOTTO Baden-Württemberg
Lotto Baden-Württemberg

Was würdest du mit deinem LOTTO Gewinn tun?

Mit einer erfolgreichen Image-Kampagne positionieren wir LOTTO Baden-Württemberg seit 2005 als „Anbieter für das große Glück“. Die Kampagnen-Serie kann um neue Motive aktualisiert und ergänzt werden, wodurch sie saisonal und regional optimal anpassbar ist.

Aufgabe

Die Gestaltung einer Imagekampagne für LOTTO Baden-Württemberg, ohne direkte Spielaufforderung und konkretes Produktangebot, die LOTTO immer wieder positiv ins Bewusstsein rückt.

Ergebnis

Eine serienfähige Markenkampagne, für die saisonale und/oder regionale Motive neu eingesetzt werden können. Sie sprechen die Wünsche des Betrachters an und stellen eine positive Assoziation zum Absender LOTTO her.

Kernleistungen

Konzeption
Strategische Beratung
Printdesign
Markenführung

Mehr zum Projekt erfahren

Träume erfüllen mit LOTTO

Jeder, der schon einmal an einer Lotterie teilgenommen hat, stellt sich im Moment vor der Ziehung die Frage: „Was würde ich mit dem Gewinn machen?“ und beginnt zu träumen – von weißen Stränden, von schnellen Autos und vom großen Glück. Genau dieses Bild wollte LOTTO Baden-Württemberg 2005 mit einer Imagekampagne in die Köpfe ihrer Zielgruppe rufen. Mit unserer serienfähigen Motivkampagne überzeugen wir das Unternehmen bereits seit über 10 Jahren und positionieren LOTTO BW bei der volljährigen Wohnbevölkerung Baden-Württembergs erfolgreich als "Anbieter für das große Glück". 

Citylight

Achtung, Glücksspielwerbung!

Bei der Konzeption und Gestaltung der Kampagne war es wichtig, darauf zu achten, die gesetzlichen Regelungen und Richtlinien für Glücksspielwerbung zu jeder Zeit einzuhalten. In den Werbeaussagen finden sich daher weder direkte Spielaufforderungen noch ein konkretes Produktangebot wieder. Es soll ausschließlich darum gehen, LOTTO Baden-Württemberg immer wieder positiv ins Bewusstsein des Betrachters zu rücken. Mit reduzierten Textaussagen und wirkungsvollen Bildmotiven werden neue Wünsche und Träume aktiviert, die in vielen Menschen schlummern. Durch die Kampagne wird aufgezeigt, dass LOTTO BW der Schlüssel zu diesen Träumen sein kann. So entsteht eine positive Assoziation zwischen den Wünschen der Zielgruppe und der Lotteriegesellschaft.

Wir gehen mit LOTTO in Serie

Die Markenkampagne ist serienfähig und beliebig um verschiedene Motive erweiterbar. Es können somit saisonale wie auch regionale Themen angesprochen werden – zum Beispiel mit konkretem Bezug zu Baden-Württemberg. In den vielen Jahren der Zusammenarbeit haben wir bereits rund 20 Bildmotive für die LOTTO-Imagekampagne entwickelt. Ihr Einsatz erfolgt primär in der Außenwerbung (18/1 Großflächenplakate/Citylightplakate). Die Markenmotive werden in der Regel zweimal jährlich landesweit in einem OOH-Flight geschaltet (zuletzt im Herbst 2017).

nach oben
Du verwendest einen stark veralteten Browser. Bitte aktualisiere deinen Browser für eine optimale Nutzererfahrung.
Bitte aktiviere JavaScript für eine optimale Nutzererfahrung.