Vorder- und Rückseite des K + K Blätterprospekts mit winterlichem Motiv
Inhalt des K + K Blätterprospekts
K + K Blätterprospekt mit sommerlichem Motiv
K + K Blätterprospekte mit Urlaubs- und "Fun & Family"-Motiv
Kienast Schuhe

Schuh-Prospekte in neuem Design

Streuprospekte sind für die Filialen der K + K und ABC Schuh-Center ein wichtiges Angebotsmedium. Parallel zum Upgrade des Ladenbaus in den Filialen ließen wir auch den 7x jährlich erscheinenden Prospekt in neuem Glanz erstrahlen.

Aufgabe

Ein komplettes Redesign des Angebotsprospekts der K + K und ABC Schuh-Center. Die Optik sollte so aktualisiert und geschärft werden, dass die notwendige Unterscheidung zu den Wettbewerbern wiederhergestellt wird.

Ergebnis

Das modern interpretierte Look & Feel der Prospekte sorgt mit wiederkehrendem Grundlayout für einen hohen Wiedererkennungswert. Durch abgestimmte Dekomittel finden sich die saisonal passenden Themen des Prospekts auch am PoS wieder.

Kernleistungen

Konzeption
Strategische Beratung
Printdesign
Reinzeichnung

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Ein Prospekt, der heraussticht

Für die Filialen der der K + K und ABC Schuh-Center sind die 7 x jährlich erscheinenden Prospekte eines der wichtigsten Angebotsmedien. Ein modernes Look & Feel ist daher ein wichtiges Qualitätskriterium, um die weibliche Kernzielgruppe erfolgreich ansprechen zu können. Parallel zum Upgrade des Ladenbaus in den 290 bundesweiten Filialen sollte der Prospekt einem kompletten Redesign unterzogen werden. Die Optik galt es so zu schärfen, dass sich das Angebot deutlich von vergleichbaren Prospekten der Wettbewerber abhebt. 

Einheitliches Gerüst als Signature Look

Ein Kernelement der Neugestaltung ist das gleichbleibende Grundlayout, welches für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt. Dennoch wird durch den wechselnden eigenständigen Charakter der Titelseiten stets für eine klare Unterscheidung zwischen allen Ausgaben gesorgt. Der Schuh steht in jeder Ausgabe im Mittelpunkt eines stimmungsvollen Umfeldes – und das immer passend zur jeweiligen Saison. 

Kleine Details machen den Unterschied

Die Titelansprache ist in plakativer Optik mit Signet-Charakter umgesetzt. Dadurch wird ein emotionaler, freundlicher und sympathischer Gesamteindruck erzeugt. Die klare Sortiments- und Themenstruktur des Prospekts sorgt für eine einfache Orientierung. Trends werden in Textbausteinen aufgegriffen und dienen als „stumme“ Berater. Auf farbige Fonds wird bewusst verzichtet, um ein hochwertiges Gesamtbild zu erhalten. In Kombination mit den discount-günstigen Preisen entsteht ein wirksames Spannungsfeld, das Interesse weckt und Beachtung erzeugt.

Mit dem PoS im Einklang 

Look & Feel des modern interpretierten Angebotsprospekts kommt in der Kernzielgruppe der Frauen bereits sehr gut an. Und auch im Ladengeschäft ist für die Kunden durch abgestimmte Dekomittel stets der rote Faden zwischen Prospekt-Thema und Shopmarketing erkennbar. Spezielle Prospekt-Varianten für Neueröffnungen und Filial-Jubiläen sorgen zudem für eine individuelle, multithematische Nutzungsmöglichkeit. Im Abverkauf werden dadurch erfolgreich Impulse gesetzt. 

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