Mädchen mit Schal, weißer Mütze und blauem Rucksack
Mädchen vor einem Weihnachtsbaum
Enttäuschtes Mädchen mit rotem Mantel als Weihnachtsgeschenk
Intersport Weihnachtsbroschüre "Pass auf, was du schenkst"
Intersport Weihnachtsbroschüre mit eingepacktem T-Shirt und Sport-Schuh
Intersport Weihnachtsbroschüre mit eingepacktem Rucksack und Hometrainer
Intersport Weihnachtsshirt "Pass auf was du schenkst"
Intersport

Pass auf, was du schenkst!

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit 2017 gingen wir gemeinsam mit INTERSPORT mit der Weihnachtskampagne „Pass auf, was du schenkst!“ an den Start und begeisterten Geschenkekäufer mit sportlichen Alternativen zu Socken und Topflappen.

Aufgabe

Um das Weihnachtsgeschäft 2017 erfolgreich zu nutzen und den Umsatz zu stärken, sollte für den Sportfachhändler INTERSPORT eine einprägsame Werbekampagne entwickelt und umgesetzt werden.

Ergebnis

Eine crossmediale Weihnachtskampagne mit einem begeisternden Kino-Spot im Mittelpunkt flankiert von markanten Großflächen, Plakaten und weiteren Goodies wie Geschenkpapier, Gutscheinen, T-Shirts etc.

Kernleistungen

Konzeption
Strategische Beratung
Printdesign
Storyboard

Mehr zum Projekt erfahren

Alle Jahre wieder

Pünktlich im November werden im Einzelhandel die Ärmel hochgekrempelt und der Kampf um die kaufbereite Zielgruppe beginnt. Um sich vom Wettbewerb abzuheben, schrieb der Sportfachhändler INTERSPORT eG Deutschland die Entwicklung einer werbewirksamen Weihnachtskampagne aus. Mit dem crossmedialen Konzept „Pass auf, was du schenkst“ konnten wir uns im Pitch gegen die Konkurrenz durchsetzen und den Kunden überzeugen.

Spot im Mittelpunkt der Kampagne

Ein von der Agentur entwickelter und produzierter Kino-Spot sowie verschiedene Radio-Spots wurden schon Wochen vor dem Weihnachtsgeschäft bundesweit ausgestrahlt, um eine möglichst breite Zielgruppe rechtzeitig vor den Weihnachtseinkäufen anzusprechen und von den INTERSPORT-Angeboten zu überzeugen. Im Top 10-Ranking der Weihnachtsspots 2017 der Textilwirtschaft landete der Spot auf dem dritten Rang.  

Eltern sollten sich gut überlegen, welche Geschenke sie ihren Kindern zu Weihnachten machen. Denn Geschenke können zum Beispiel die Interessen von Kindern nachhaltig beeinflussen. Vielleicht wird der Beschenkte Spitzensportler, wenn das entsprechende Equipment unterm Weihnachtsbaum liegt. Vielleicht aber auch nicht. 

Hinter den Kulissen der Videoproduktion

Makingof-1 Makingof-2 Makingof-3 Makingof-4 Makingof-5

Weihnachtsmessage auf allen Kanälen

Das Kampagnen-Motto und das Kampagnen-Visual ziehen sich durch sämtliche Werbemittel, die von uns entwickelt und gestaltet wurden. Potenzielle Käufer wurden sowohl digital (Online Marketing, Social Media) als auch in den INTERSPORT-Geschäften (PoS-Werbeträger innen und außen) aufmerksam gemacht. 

Grimage-1
Grimage-2

Markante Kampagne gut verpackt 

Das besondere Highlight für die Kunden sind neben tollen Geschenkideen und Sportartikel zum Verschenken auch das zur Kampagne passende INTERSPORT-Geschenkpapier sowie die entsprechenden Boxen für Gutscheinkarten. Ferner wurden auch B2C Werbemittel wie Salesfolder oder Messewände für die INTERSPORT-Händler entwickelt.

Erfolg in Zahlen

  • 38K

    Zugriffe auf YouTube

  • 585

    Anzahl austrahlender Kinos

  • 900

    Teilnehmende Händler

nach oben
Du verwendest einen stark veralteten Browser. Bitte aktualisiere deinen Browser für eine optimale Nutzererfahrung.
Bitte aktiviere JavaScript für eine optimale Nutzererfahrung.