Frau mit weißer Unterwäsche und roten Haaren
Composing verschiedener Produkte mit Frau und Text
Print-Werbemittel für alkmene
Screenshots der alkmene Webseite (Desktop)
Screenshots der alkmene Webseite
Screenshots der alkmene Webseite (mobil)
alkmene

Marken-Relaunch natürlich schön

Im Jahr 2017 realisierten wir den ganzheitlichen Relaunch der Pflegemarke alkmene . Dazu zählte neben einer medienübergreifenden Kommunikationskampagne auch die konzeptionelle Neuentwicklung der Marken-Website.

www.alkmene.de

Aufgabe

Ein ganzheitlicher Marken-Relaunch, um sowohl das Produktportfolio als auch den Markenauftritt zu modernisieren und neu zu positionieren.

Ergebnis

Frischer und neuer Look für die Marke, eingeführt mit einer medienübergreifenden Kommunikationskampagne sowie Konzept und Design für den Website-Relaunch.

Kernleistungen

Konzeption
Strategische Beratung
UI / UX Design
Printdesign

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Altes Wissen neu erleben 

Das ist nicht nur der Slogan der Pflegemarke alkmene, sondern auch die Herausforderung, die wir für diesen Kunden annehmen durften. Nachdem der Hersteller Mann und Schröder die Produktpalette von alkmene erweitert und optisch modernisiert hatte, sollte dieser frische, neue Look auch auf den gesamten Markenauftritt übertragen werden. Vom Point of Sale bis hin zur Website war ein durchgängiger roter Faden gefragt, um die Zielgruppe der 30- bis 65-jährigen Frauen für die Marke zu begeistern.

Blumenkranz

Im Zeichen der Heilpflanze

Als Kern der gesamten Kommunikationskampagne entwickelten wir zunächst mit dem Kunden das zentrale Key-Visual, welches sich später in den verschiedensten Kanälen und Werbeträgern widerspiegeln sollte. Ziel war es, sowohl den Fokus der Marke alkmene auf die Verwendung ausgewählter Heilpflanzenextrakte als auch die Zielgruppe der umwelt- und pflegebewussten Frau visuell aufzugreifen. Das Ergebnis war ein in moderner Aquarelloptik gestalteter Kranz aus den wertvollen Heilpflanzen, die in alkmene-Produkten enthalten sind. Als Gesicht der Marke verkörpert eine Frau mit reiner Haut und gepflegtem roten Haar die natürliche Schönheit, die alkmene mit ihren Produkten unterstützt.

Natürlich schöner Webauftritt

Der neu entwickelte Markenauftritt sollte natürlich nicht nur am PoS präsentiert, sondern auch digital aufgegriffen werden. Deshalb wurde das Key-Visual ebenso wie die Werte des Unternehmens in das gestalterische Konzept für den Website-Relaunch mit aufgenommen. Glanzer + Partner übernahm hierbei die konzeptionelle Entwicklung sowie die Ausarbeitung des Screendesigns der neuen alkmene-Homepage. Für die anschließende technische Umsetzung arbeitete die Agentur eng mit einem externen Dienstleister zusammen. Ziel war es, dem User nicht nur die Produktpalette im neuen Look zu präsentieren, sondern auch den Gesamteindruck einer frischen, modernen Pflegemarke visuell zu unterstützen. Das klare, feminine Design verkörpert den Grundgedanken der „natürlichen Schönheit“, während die übersichtlich gestaltete Nutzeroberfläche der Zielgruppe eine positive User Experience ermöglicht.

Erfolgreicher Neustart in neuem Design

Mit dem erfolgreichen Relaunch der neugestalteten Website und dem modernisierten Markenauftritt konnte das alkmene Produktportfolio bei großen deutschen Drogeriemärkten gelistet werden.

www.alkmene.de
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