Optica Broschuere Heimi
Optica Mailing
Slide Computer
Optica

On- und Offline Relaunch der Marke Optica

Evolution statt Revolution - unter dieser Bedingung stand der Markenrelaunch. Mit strategischer Unterstützung von Glanzer + Partner entstanden die neue Markenwerte und ein frisches Look & Feel für die Marke Optica.

www.optica.de/

Aufgabe

Der angestrebte Relaunch sollte im Logo, Claim und der neuen Bildwelt der Marke Optica zum Ausdruck kommen. Zusätzlich wurden interne Maßnahmen angefragt um die neue Ausrichtung zu kommunizieren und zu etablieren.

Ergebnis

Mit frischem Design und ganzheitlicher Strategie haben wir überzeugt. Die entwickelte Bildwelt wurde in off- wie auch online Medien umgesetzt, bewährte Kommunikationsmaßnahmen in ein neues Licht gerückt und innovative Projekte entwickelt um die Interaktion mit dem Kunden zu erhöhen.

Kernleistungen

Strategische Beratung
Markenaufbau
Design
UI / UX Design
Frontend-Development
Content Creation

Mehr zum Projekt erfahren

Markenrelaunch für Optica

2017 wurden wir von Optica, einem der führenden Abrechnungsdienstleister in den Bereichen Heilmittel, Hilfsmittel und Medizintechnik, mit dem Markenrelaunch und der Überarbeitung des Corporate Designs (CD) beauftragt. Gemeinsam mit unserem Kunden wurden zentrale Markenwerte entwickelt: Ordnung, Sicherheit, Tradition, Service, Beratung und Innovation stehen in Zukunft im Fokus von Optica. Diese Kernwerte haben wir mit weiteren Attributen untermauert und konnten so die Neupositionierung von Optica entsprechend erarbeiten.
In der Gestaltung des Corporate Designs haben wir uns auf die neuen Markenwerte berufen und konnten eine neue Durchgängigkeit in allen Print- und Online-Medien herstellen.

Eine Website, die anspricht

Eine übersichtliche und inhaltlich wertvolle Website mit schnellem Zugang zu den wichtigsten Informationen für Kunden und Interessenten stand dabei genauso im Vordergrund, wie das unkomplizierte Finden der zentralen Daten für den User.
Gepaart mit einem ansprechenden Design, das sich in allen Werbemitteln wieder findet, konnten wir die User Experience verbessern.

Entstanden ist ein frischer Auftritt für unseren Kunden, der sich nicht nur an die Öffentlichkeit, Bestands- und Neukunden richtet. Mit dem Relaunch der Marke hat sich Optica auch für die Überarbeitung der internen Kommunikation eingesetzt. So wurde erreicht, dass die Mitarbeiter sich von Beginn an mit den neuen Werten indentifizieren und diese in jedweder Kommunikation transportieren.

Präsent auf Messen

Um auch auf Messen im neuen Look & Feel aufzutreten hat G + P einen Messestand mit eigenem interaktiven Messepiel entwickelt.

Optica Messespiel Main Menu
www.optica.de/
nach oben
Du verwendest einen stark veralteten Browser. Bitte aktualisiere deinen Browser für eine optimale Nutzererfahrung.
Bitte aktiviere JavaScript für eine optimale Nutzererfahrung.