Charakter "Bernd" der LOGEO Kampagne
"Bernd" mit LOGEO-Logo
Print-Werbemittel für LOGEO
Plakat-Werbung für LOGEO
Screenshot von LOGEO kommt
Print-Werbemittel für LOGEO
Print-Werbeflyer für LOGEO
Lotto Baden-Württemberg

Das neue GEO-Lotto aus Baden-Württemberg

Für LOGEO, die neue geobasierte Lotterie von LOTTO Baden-Württemberg, entwickelten wir einen eigenständigen Markenauftritt sowie eine aussagekräftige Einführungskampagne. Sie überzeugt mit einer bestechend einfachen Kampagnenlogik und einem zielgruppenaffinen Mediamix.

www.lotto-bw.de/logeo/spielinformation

Aufgabe

Entwicklung einer strategischen Einführungskampagne für die neue GEO-Lotterie LOGEO mit mehrstufigen Kommunikationsbotschaften und einem zielgruppengerechten Mediamix.

Ergebnis

Die von uns realisierte crossmediale Einführungskampagne hat neben vielfältigen klassischen Maßnahmen in den Bereichen Out-of-home, Funk, Kino, Print und am PoS einen klaren Schwerpunkt im Bereich digitale Medien.

Kernleistungen

Konzeption
Strategische Beratung
Printdesign
Animation
Storyboard

Mehr zum Projekt erfahren

Meine Adresse – mein Tipp

Mit der neuen, geobasierten Lotterie LOGEO verleiht LOTTO Baden-Württemberg dem Glückspiel ein neues, frisches Gesicht. Jeder Baden-Württemberger mit eigener Wohnadresse kann daran teilnehmen. Das Spielprinzip ist dabei so simpel wie bequem: Der Hauptgewinner erhält 100.000 €. Und dann zieht das Glück seine Kreise, denn die geografisch am nächsten gelegenen Spielteilnehmer gewinnen mit. Ein Glücksspiel, bei dem sich Nachbarschaft sprichwörtlich auszahlt.

Ein Medienmix für jede Zielgruppe

Um einen eigenständigen Markenauftritt zu entwickeln, konnten wir das Unternehmen mit unserem Konzept einer aussagekräftigen Einführungskampagne überzeugen. Neben vielfältigen klassischen Maßnahmen in den Bereichen Out-of-home, Funk, Kino, Print und am PoS lag der klare Schwerpunkt im Bereich digitale Medien.

Die Kernzielgruppe für die neue Lotterie stellten 30-40 jährige Personen dar, die mit ihrer jungen Familie in urbanen Gebieten wohnen und großen Wert auf soziale Harmonie legen. Diese Personen sollten primär mit Hilfe der crossmedialen Kampagne angesprochen werden. Die Einführungskampagne zu LOGEO richtete sich jedoch nicht nur an potentielle Lotterie-Teilnehmer. Auch im B2B-Bereich galt es, das neue Konzept erfolgreich zu positionieren. Durch entsprechend entwickelte Vertriebsunterlagen wurden rund 3.300 LOTTO-Annahmestellen in Baden-Württemberg erreicht.

Mach es wie Bernd

Anfang des Jahres 2017 war es dank unserer zahlreichen Werbemittel fast unmöglich, von LOGEO noch nicht gehört zu haben. Für die Innenstädte und stark frequentierte Orte wie das Terminal des Flughafens Stuttgart realisierten wir markante Großflächen und Citylightplakate. Die zahlreichen Lotto-Annahmestellen erhielten eine breite Auswahl an Aufstellern, Plakaten und Infoflyern, die schon vor Start der neuen Lotterie Lust auf LOGEO machten.

Besonders einfach ließ sich das LOGEO-Spielprinzip mit Hilfe unseres Funk- und Kinospots veranschaulichen. Das dafür kreierte Testimonial „Bernd“, ein Nachbar wie du und ich, erklärt den Zuschauern und Zuhörern kurz und bündig, wie und warum sich LOGEO für Lotto-Liebhaber in ganz Baden-Württemberg lohnt. Diese Palette an unterschiedlichen Werbemotiven wurde auch erfolgreich über die Social Media Präsenz von LOTTO BW an die Zielgruppe herangetragen. Unterstützt wurde das Ganze mit dem Gewinnspiel „I love my Nachbar“, das mit tollen LOGEO-Preisen lockte.

www.lotto-bw.de/logeo/spielinformation
nach oben
Du verwendest einen stark veralteten Browser. Bitte aktualisiere deinen Browser für eine optimale Nutzererfahrung.
Bitte aktiviere JavaScript für eine optimale Nutzererfahrung.